DIE TRAINER

 

Elias Weber (Trainer der Basketball- und Rollstuhlsportgruppe)

 

Reinhold Kibele (Co-Trainer der Rollstuhlsportgruppe)

 

Verein

Unser Verein freut sich immer über neue Mitglieder.

 

Basketballgruppe:

Unsere sehr motivierten Kinder und Jugendlichen zeigen im Basketball was sie können.

Die Gruppe ist zur Zeit mit 8 Rollifahrer und Rollifahrerinnen sehr gut besetzt. Kann aber jederzeit von den anderen aus der Rollisportgruppe Nachwuchs gebrauchen.

Die Altersspanne ist in dieser Gruppe relativ gering, so dass ein ausgewogenes Training stattfinden kann (zwischen 15 - 30 Jahren).

Durch verschiedene Einsteigerturniere haben wir uns bereits einen guten Namen gemacht. Der RST ist bemüht in den nächsten 1 - 2 Jahren selbst in das Ligageschehen mit einzugreifen.

 

Rollisportgruppe:

Die Rollisportgruppe ist eine bunte Truppe von 11-30 Jahren.. Mädchen wie Jungen...!

Es ist schön mitanzusehen, dass jeder einzelne junge oder auch schon etwas ältere Sportler immer ehrgeizig und zuverlässig zum Training erscheint.

Durch das regelmäßige Training verhindern wir Übergewicht, fördern das Selbstbewusstsein und die Ausdauerkraft.

Sport ist ein großer Magnet zwischen Behinderten und Nichtbehinderten.


SPORT IST FÜR UNSERE KINDER, JUGENDLICHEN und JUNGE ERWACHSENE LEBENSNOTWENDIG!!!

 

Sportangebote

Wie schon oben erwähnt bieten wir in erster Linie Rollstuhbasketball an.

Aber auch für die Kinder und Jugendlichen, die mit dem Umgang im Rollstuhl noch nicht so geübt sind gibt es genügend Angebote...

 

wie z.B.:

- Übungen im Umgang mit dem Rollstuhl

- Übungen im Umgang mit dem Ball im Rollstuhl

- schnuppern im Langlaufski

- Biathlon

- Monoskikurse

- kegeln

- segeln

- schwimmen

- Handbikerennen

- und Neues...

 

 

MAIL AN DEN WEBMASTER